Fragen & Antworten zum KHANshop
Der KHANshop unterscheidet sich von herkömmlichen Webshops. Denn im KHANshop wird jeder Katalog kundenspezifisch online erstellt. Als Kunde werden Ihnen genau Ihre Artikel in Ihren Farbvarianten, mit Ihren bestellbaren Größen und mit Ihren produktspezifischen Veredelungsvarianten (Brandings) angezeigt – zu Ihren vereinbarten Konditionen. Um Ihnen diesen Service bieten zu können, bitten wir um etwas Geduld während des Datenbank-Zugriffs zum Erstellen Ihres individuellen Katalogs.
Fragen zum Bestellen
Wie kann ich im KHANshop online bestellen?
Artikel können Sie entweder auf der Produktdetailseite des Katalogs bestellen oder auf der Seite der Schnellbestellung. Klicken Sie auf den Button “In den Warenkorb‘. Alle ausgewählten Artikel werden Ihnen übersichtlich im Warenkorb angezeigt.
Vom Warenkorb können Sie “Weiter zur Kasse” gehen, um dort Ihre Rechnungsdaten (Name, Firma, Anschrift, Kontaktdaten, UID-Nummer) einzugeben. Sind Sie bereits eingeloggt und bestellen aus Ihrem Exklusivkatalog, werden die Rechnungsdaten automatisch eingesteuert.
Sie können optional eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Ansonsten liefern wir an die Rechnungsadresse.
Sie können auch Anmerkungen für Ihren persönlichen, firmeninternen Gebrauch machen, zB Ihre Kostenstelle oder eine interne Bestellnummer, und Sie können Notizen für das KHAN-Verkaufsteam anmerken.
Als registrierte:r Kunde:in kaufen Sie auf Rechnung, als nicht-registrierte:r per Vorauskasse. Nach der Bestätigung, dass Sie als Geschäftskunde einkaufen, übermitteln Sie mit “Kostenpflichtig bestellen” Ihre Bestellung an das KHAN-Verkaufsteam. Sie erhalten zeitgleich per E-Mail eine Bestellbestätigung.
Nachdem das KHAN-Verkaufsteam Ihre Bestellung bearbeitet hat, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung.
Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?
Ja, unter der Voraussetzung, dass Sie ein:e Geschäftskunde:in (Unternehmer:in, Gewerbetreibende:r, Freiberufler:in, öffentliche Institution) sind. Bei der Bestellung ist die Angabe Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UID) erforderlich.
Ohne Kundenkonto können Sie aus dem KHAN-Stammsortiment ohne kundenspezifisches Corporate Branding per Vorauskasse bestellen. Nach Eingang der Onlinebestellung erhalten Sie von uns eine gesonderte Auftragsbestätigung. Überweisen Sie bitte direkt an unsere Bankverbindung unter Angabe der Auftragsnummer auf der Auftragsbestätgigung als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.
Gerne richten wir Ihnen ein Kundenkonto ein, damit Sie als Geschäftskunde:in Ihre individuelle Arbeits-und Schutzbekleidung mit ihren spezifischen Farb- und Branding-Varianten auch online bequem bestellen können.
Dazu benötigen wir einige Informationen, die wir selbstverständlich nur datenschutzrechtskonform verwenden. Die nötigen Daten können Sie mit dem Registrierungsformular übermitteln. Wir werden dann so rasch wie möglich auch Ihr Exklusivsortiment online verfügbar machen.
Was ist die ‘Schnellbestellung’?
Die Schnellbestellung stellt den Produktkatalog in einer Listenform dar und zeigt gleich alle bestellbaren Varianten (Farbe, Größe, Branding) an. Sie können sofort in der Liste Ihre Variante auswählen, die Bestellmenge angeben und in den Warenkorb legen. Der Warenkorb-Button zeigt Ihnen dabei je Produkt an, wieviele von diesem Artikel bereits in Ihrem Warenkorb liegen. Bereits ausgewählte Produkte sind darüber hinaus mit einem Balken links kenntlich gemacht.
Die Schnellbestellung bietet neben Dropdown-Filtern auch eine Sofortsuche an. Sobald Sie einen Suchbegriff eingeben, wird die Produktliste sofort auf jene Artikel reduziert, die den Suchbegriff beinhalten.
Mit der Schnellbestellung haben Sie also den Katalog, die Bestellvarianten und den Warenkorb gleichzeitig auf einer Seite. In die Schnellbestelliste werden gleich bis zu 100 Produkte mit ihren jeweiligen Varianten geladen, sodass ein Nachladen nicht nötig ist. Die Schnellbestellung ermöglicht Ihnen damit ein rasches Bestellen.
Wozu dient der Filter ‘Katalogauswahl’ im Shop?
Wir bieten unseren Kund:innen maßgeschneiderte Sortimente.
Die Sortimente unserer Stammkunden umfassen in der Regel ausgewählte Artikel des KHAN Stammsortiments im jeweiligen Corporate Branding und zusätzliche, kundenspezifische Exklusivartikel. Für diese Kunden-Spezialsortimente sind auch spezifische Preiskonditionen inklusive Corporate Brandning vereinbart. Die Katalogauswahl bietet die Möglichkeit, entweder alle bestellbaren Artikel anzuzeigen, nur das KHAN Stammsortiment oder das spezifische Kundensortiment mit den ausgewählten und zusätzlichen Artikeln zu den jeweils vereinbarten Preiskonditionen.
Ähnlich verhält es sich bei Konzern- und Großkunden. Sie haben in der Regel exklusive Konzernsortimente. Je nach Tochtergesellschaft oder auch je nach Land können jedoch die bestellbaren Teilsortimente innerhalb des Konzerns unterschiedlich sein. Auch hier hilft, beispielsweise dem zentralen Einkauf, die Katalogauswahl dabei, rasch und zuverlässig die relevanten Artikel zu filtern.
Kann ich Artikel auf eine Wunsch- bzw. Vormerkliste setzen?
Ja, eine Vormerkliste steht für registrierte Kund:innen zur Verfügung.
Welche Vorteile hat die Vormerkliste? Sie können sie beispielsweise dafür nutzen, um sich Ihre persönliche Liste von Artikeln zusammenzustellen, die Sie häufig bestellen. Besonders empfehlenswert ist dies, wenn Sie als Konzernkunde:in für ihr Tochterunternehmen nur bestimmte Produkte aus einem umfangreichen Konzernsortiment bestellen.
Im Katalog finden Sie auf der Produktdetailseite (unterhalb des Warenkorb-Buttons) die Option ‘ Auf die Vormerkliste‘. Ein Klick darauf fügt den gewählten Artikel Ihrer Vormerkliste hinzu.
Aus der Vormerkliste können Sie Artikel in den Warenkorb legen. Der vorgemerkte Artikel bleibt dabei weiterhin in Ihrer Vormerkliste für Sie verfügbar.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Nettowarenwert von 150,- € beliefern wir Sie in Österreich kostenfrei. Unter diesem Nettowarenwert verrechnen wir für Sendungen in Österreich 9,50 € netto pro Sendung.
Sendungen innerhalb des EU-Raumes und in Drittländer werden nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet.
Weitere Details finden Sie in unseren AGB.
Kann ich meine Bestellungen online einsehen?
Als registrierte:r Kunde:in können Sie Ihre Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einsehen. Klicken Sie, wenn Sie eingeloggt sind, auf Ihren Namen, um Ihr Kundenkonto aufzurufen.
In Ihrem Kundenkonto finden Sie den Link auf Ihre Bestellungen. Oder Sie wählen in der seitlichen Navigation Ihres Kundenkontos einfach den Menüpunkt “Bestellungen”. Sie sehen eine datierte Übersichtsliste Ihrer Onlinebestellungen. Mit “Anzeigen” können Sie die Positionen und Details der jeweiligen Bestellung abrufen.
Fragen zum Branding mit Firmenlogo
Ich möchte mein Firmenlogo auf der Arbeitskleidung. Wie kann ich das bestellen?
Nutzen Sie unser Branding-Service: Ab 50 Stück veredeln wir für Sie Ihre Arbeitskleidung. Mit unserer Design-Abteilung legen Sie in einer Branding-Vereinbarung fest, mit welchen Logos und Designelementen Ihre Arbeitskleidung veredelt werden soll. Wir kümmern uns um die Produktion der Logos und Designelemente und lagern sie für Sie ein. Auf der Produktdetailseite können Sie unter dem Reiter “Angebot ANFRAGEN” gleich Kontakt mit uns aufnehmen.
Besteht eine Branding-Vereinbarung, so erstellen wir für den KHANshop Ihren spezifisches Kundenkatalog mit Ihren Artikeln in Ihrem Corporate Design. Wenn Sie im KHANshop eingeloggt sind, steht Ihnen Ihr spezifisches Kundensortiment zur Verfügung und Sie können bei den jeweiligen Artikeln produktspezifisch Ihr(e) Branding(s) in einem Dropdown-Menü auswählen.
Beispiel: Sie haben unterschiedliche Brandings für Verkauf und Service. Ihre Verkaufs- und Service-Mitarbeiter:innen bekommen Softshell-Jacken, Ihre Service-Mitarbeiter:innen zusätzlich eine Winterjacke. Demensprechend können Sie bei der Softshell-Jacke zwischen den Brandings Verkauf und Service wählen, bei der Winterjacke steht nur das Service-Branding zur Verfügung. Ohne Logo können Sie immer jeden Artikel bestellen.
Können Sie mir ein Angebot für das Branding mit meinem Firmenlogo machen?
Gerne machen wir Ihnen ein Angebot. Wenn Sie Neukunde:in sind und im KHANshop noch nicht registriert sind, können Sie dazu unsere Angebotsanfrage nutzen. Auf der Produktdetailseite im Katalog finden Sie den Reiter “Angebot ANFRAGEN“.
Im Reiter “Angebot ANFRAGEN” finden Sie ein Online-Kontaktformular, mit dem Sie uns gleich Ihre Designvorstellungen, Wünsche und Bedarfsmengen mitteilen können. Sie können dazu auch eine Datei hochladen, zB mit Ihrem Firmenlogo.
Mit “Anfrage senden” wird Ihre Anfrage, ggf.mit angehängter Datei an das KHAN-Verkaufsteam übermittelt. Sie erhalten zeitgleich ebenfalls eine E-Mail mit Ihrer Anfrage. Das KHAN-Verkaufsteam wird Ihre Anfrage bearbeiten, gemeinsam mit Ihnen die passende Textilveredelung entwickeln und Ihnen ein attraktives Angebot erstellen.
Selbstverständlich können wir auch exklusiv für Sie eine eigene Kollektion designen. Gerne vereinbaren wir einen Termin mit unserer Produktentwicklung. Weitere Informationen zu Exklusivkollektionen finden Sie unter Corporate Fashion .
Fragen zu Produkteigenschaften und Zertifizierungen
Ich benötige eine Konformitätserklärung für ein bestimmtes Produkt.
Bei jedem Schutzbekleidungsartikel können Sie direkt auf der Produktdetailseite die entsprechende Konformitätserklärung downloaden.
Sie können aber auch nach einer bestimmten Konformitätserklärung suchen, indem Sie unsere Zertifizierungssuche verwenden (Zertifizierungssuche aufrufen). Geben Sie einfach im Suchfeld die Artikelnummer ein. Die entsprechende Konformitätserklärung wird Ihnen dann als Download-Link bereitgestellt.
Was bedeuten die Normen EN20471, EN343, …?
Im Beitrag Normen haben wir Ihnen einen Überblick über die Bedeutung der Normen und Normklassifizierungen zusammengestellt.
Wo finde ich die Eigenschaften eines Produkts wie PSA-Zertifizierungen, Pflege usw.?
Auf der Produktdetailseite des Katalogs finden Sie ausführliche Informationen zu jedem Produkt.
Neben dem Produktbild finden Sie das Modell beschrieben, zB über welche Taschen es verfügt (Schenkel-, Brust-, Gesäß-, Seiten-, Innen-, Stifte-, Handy-, Knietaschen … oder Informationen zum Schnitt, zu besonders strapazierfähigen oder reflektierenden Materialien usw.
Handelt es sich um eine Bekleidung für die Persönliche Schutzausrüstung (PSA), so sind die erfüllten Normen und die jeweilige Normausprägung im Reiter “Produktinformationen” angeführt. Sie können auch gleich die dazu passende Konformitätserklärung herunterladen. Eine detaillierte Beschreibung der Normen und Normausprägungen finden Sie in unserem Beitrag “Normen“.
Ebenfalls unter Prodktinformationen finden Sie Angaben zum Gewebe bzw. Material und die entsprechenden Pflegeanleitungen. Eine detaillierte Beschreibung der Pflegekennzeichnungen finden Sie in unserem Beitrag “Produktpflege“.