eCommerce
Fragen und Antworten zum B2B KHANstore
und zu Supplier Network Lösungen
Der KHANstore unterscheidet sich von herkömmlichen Webshops. Denn im KHANstore wird jeder Katalog kundenspezifisch online erstellt. Wenn Sie nicht eingeloggt sind, wird der Katalog aus dem KHAN Stammsortiment und aus allfälligen Aktionsangeboten erstellt. Als eingeloggter Kunde werden Ihnen genau Ihre Artikel in Ihren Farbvarianten, mit Ihren bestellbaren Größen und mit Ihren produktspezifischen Veredelungsvarianten (Brandings) angezeigt – zu Ihren vereinbarten Konditionen.
Fragen zum Bestellen
Artikel können Sie auf der Produktdetailseite des Katalogs bestellen. Klicken Sie auf den Button “In den Warenkorb” Alle ausgewählten Artikel werden Ihnen übersichtlich im Warenkorb angezeigt.
Vom Warenkorb können Sie “Weiter zur Kasse” gehen, um dort Ihre Rechnungsdaten (Name, Firma, Anschrift, Kontaktdaten, UID-Nummer) einzugeben. Sind Sie bereits eingeloggt und bestellen aus Ihrem Exklusivkatalog, werden die Rechnungsdaten automatisch eingesteuert.
Sie können optional eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Ansonsten liefern wir an die Rechnungsadresse.
Sie können auch Anmerkungen für Ihren persönlichen, firmeninternen Gebrauch machen, zB Ihre Kostenstelle oder eine interne Bestellnummer und Sie können Notizen für das KHAN-Verkaufsteam anmerken.
Im KHANstore können Sie in Österreich und als registrierter Kunde auf Rechnung, sonst per Vorauskasse kaufen. Nach der Bestätigung, dass Sie als Geschäftskunde einkaufen, übermitteln Sie mit “Kostenpflichtig bestellen” Ihre Bestellung an das KHAN-Verkaufsteam. Sie erhalten zeitgleich per E-Mail eine Bestelleingangsbestätigung.
Nachdem das KHAN-Verkaufsteam Ihre Bestellung bearbeitet hat, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Die Auftragsabwicklung erfolgt anhand der Auftragsnummer. Für Fragen zur Bestellung verwenden Sie daher bitte die Auftragsnummer (und nicht die Bestellnummer der Bestelleingangsbestätigung).
Ja, unter der Voraussetzung, dass Sie ein:e Geschäftskunde:in (Unternehmer:in, Gewerbetreibende:r, Freiberufler:in, öffentliche Institution) sind. Bei der Bestellung ist die Angabe Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (UID) erforderlich.
Ohne Kundenkonto können Sie aus dem KHAN-Stammsortiment ohne kundenspezifisches Corporate Branding bestellen. Nach Eingang der Onlinebestellung erhalten Sie von uns (zusätzlich zur automatisierten Bestelleingangsbestätigung) eine gesonderte Auftragsbestätigung. Mit der Auftragsbestätigung (bei Vorauskasse) bzw. mit der Warenlieferung (bei Kauf auf Rechnung in Östereich) erhalten Sie eine Rechnung. Überweisen Sie bitte direkt an unsere Bankverbindung unter Angabe der Auftragsnummer auf der Auftragsbestätigung als Verwendungszweck.
Gerne richten wir Ihnen ein Kundenkonto ein, damit Sie als Geschäftskunde:in Ihre individuelle Arbeits-und Schutzbekleidung mit ihren spezifischen Farb- und Branding-Varianten auch online bequem bestellen können.
Kontaktieren Sie dazu bitte unser Verkaufsteam. Wir werden dann so rasch wie möglich auch Ihr Exklusivsortiment online verfügbar machen.
Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Sortimente.
Die Sortimente unserer Stammkunden umfassen in der Regel ausgewählte Artikel des KHAN Stammsortiments im jeweiligen Corporate Branding und zusätzliche, kundenspezifische Exklusivartikel. Für diese Kunden-Spezialsortimente sind auch spezifische Preiskonditionen inklusive Corporate Branding vereinbart. Die Katalogauswahl bietet die Möglichkeit, entweder alle bestellbaren Artikel anzuzeigen, nur das KHAN Stammsortiment oder das spezifische Kundensortiment mit den ausgewählten und zusätzlichen Artikeln zu den jeweils vereinbarten Preiskonditionen.
Ähnlich verhält es sich bei Konzern- und Großkunden. Sie haben in der Regel exklusive Konzernsortimente. Je nach Tochtergesellschaft oder auch je nach Land können jedoch die bestellbaren Teilsortimente innerhalb des Konzerns unterschiedlich sein. Auch hier hilft beispielsweise dem zentralen Einkauf die Katalogauswahl dabei, rasch und zuverlässig die relevanten Artikel zu filtern.
Ab einem Nettowarenwert von 150,- € beliefern wir Sie in Österreich kostenfrei.
Unter diesem Nettowarenwert verrechnen wir für Sendungen in Österreich 9,50 € netto pro Sendung.
Sendungen innerhalb des EU-Raumes und in Drittländer werden nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet.
Weitere Details finden Sie in unseren AGB.
Als eingeloggte:r Kunde:in können Sie Ihre Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Klicken Sie, wenn Sie eingeloggt sind, auf Ihr Firmenlogo rechts oben, um Ihr Kundenkonto aufzurufen.
In Ihrem Kundenkonto finden Sie den Link auf Ihre Bestellungen. Oder Sie wählen in der seitlichen Navigation Ihres Kundenkontos einfach den Menüpunkt “Bestellungen“. Sie sehen eine datierte Übersichtsliste Ihrer Onlinebestellungen. Mit “Anzeigen” können Sie die Positionen und Details der jeweiligen Bestellung abrufen.
Nutzen Sie unser Branding-Service: Ab 50 Stück veredeln wir für Sie Ihre Arbeitskleidung.
Mit unserer Design-Abteilung legen Sie in einer Branding-Vereinbarung fest, mit welchen Logos und Designelementen Ihre Arbeitskleidung veredelt werden soll.
Wir kümmern uns um die Produktion der Logos und Designelemente und lagern sie für Sie ein.
Besteht eine Branding-Vereinbarung, so erstellen wir für den KHANstore Ihren spezifischen Kundenkatalog mit Ihren Artikeln in Ihrem Corporate Design. Wenn Sie im KHANstore eingeloggt sind, steht Ihnen Ihr spezifisches Kundensortiment zur Verfügung und Sie können bei den jeweiligen Artikeln produktspezifisch Ihr(e) Branding(s) auswählen.
Beispiel: Sie haben unterschiedliche Brandings für Verkauf und Service. Ihre Verkaufs- und Service-Mitarbeiter:innen bekommen Softshell-Jacken, Ihre Service-Mitarbeiter:innen zusätzlich eine Winterjacke. Demensprechend können Sie bei der Softshell-Jacke zwischen den Brandings Verkauf und Service wählen, bei der Winterjacke steht nur das Service-Branding zur Verfügung. Ohne Logo können Sie immer jeden Artikel bestellen.
Fragen zu Produkteigenschaften und Zertifizierungen
Bei jedem Schutzbekleidungsartikel können Sie direkt auf der Produktdetailseite die entsprechende Konformitätserklärung downloaden.
Sie können aber auch nach einer bestimmten Konformitätserklärung suchen, indem Sie unsere Zertifizierungssuche verwenden (Zertifizierungssuche aufrufen). Geben Sie einfach im Suchfeld die Artikelnummer ein. Die entsprechende Konformitätserklärung wird Ihnen dann als Download-Link bereitgestellt.
Im Beitrag ‘PSA-Normen‘ haben wir Ihnen einen Überblick über die Bedeutung der Normen und Normklassifizierungen für Persönliche Schutzausrüstung (PSA) zusammengestellt.
Auf der Produktdetailseite des Katalogs finden Sie ausführliche Informationen zu jedem Produkt.
Sie finden dort die Modellausführungen detailliert beschrieben, zB über welche Taschen es verfügt (Schenkel-, Brust-, Gesäß-, Seiten-, Innen-, Stifte-, Handy-, Knietaschen … oder Informationen zum Schnitt, zu besonders strapazierfähigen oder reflektierenden Materialien usw.
Handelt es sich um eine Bekleidung für die Persönliche Schutzausrüstung (PSA), so sind die erfüllten Normen und die jeweilige Normausprägung im Reiter “Produktinformationen” angeführt. Sie können auch gleich die dazu passende Konformitätserklärung herunterladen. Eine detaillierte Beschreibung der Normen und Normausprägungen finden Sie in unserem Beitrag “PSA-Normen“.
Ebenfalls unter “Beschreibung “Produktinformationen” finden Sie Angaben zum Gewebe bzw. Material und die entsprechenden Pflegeanleitungen. Eine detaillierte Beschreibung der Pflegekennzeichnungen finden Sie in unserem Beitrag “Textilpflege“.
eCOMMERCE
B2B KHANstore
Sie sind bereits KHAN-Kunde und möchten Ihre Exklusiv-Kollektion mit Ihrem Firmen-Branding künftig auch online bestellen?
Kontaktieren Sie bitte Ihr KHAN-Verkaufsteam.
Wir bereiten Ihr Exklusivsortiment gerne für den KHANstore auf.
Supplier Network Lösungen
Konkret haben wir Erfahrung mit SAP Ariba. Das SAP Ariba Netzwerk ist eine cloudbasierte Marktplattform, über die Beschaffungsvorgänge digital abgewickelt werden können.
Wir bereiten die Produktdaten der kundenspezifischen Exklusivkollektion für SAP Ariba auf und beladen die Einkaufsplattform mit unserem Produktkatalog. Der Kunde kann dann in seinem internen Beschaffungsportal seine KHAN-Bestellungen aufgeben. Wir rufen diese Bestellungen ab und übernehmen sie in unser ERP-System.